Domain implementierungen.de kaufen?

Produkt zum Begriff Softwareentwicklung:


  • Meyer, Albin: Softwareentwicklung
    Meyer, Albin: Softwareentwicklung

    Softwareentwicklung , Ein kompaktes Nachschlagewerk, geballt mit viel Wissen! Dieser praxisorientierte Kompass liefert Informationen über das gesamte Themenspektrum der Softwareentwicklung: Projektmanagement, Requirements Engineering, Softwarearchitektur, Programmierung und Qualitätssicherung. Ob es sich um ein Projekt im Bereich Web, Desktop, Mobile, IoT oder Machine Learning handelt, On-Premises oder in der Cloud, es finden sich viele Tipps und Tricks für die tägliche Arbeit. Dieses Buch unterstützt Entscheidungsträger bei der Wahl von Hardware, Plattformen, Programmiersprachen, Tools und Librarys. Es hilft weiter bei Fragen zur Sicherheit, zum Monitoring des produktiven Systems und zur Dokumentation. In der Praxis immer wiederkehrende bewährte Muster werden kurz und bündig erklärt. Erfahrungen mit verschiedenen Vorgehensmodellen werden diskutiert, vom Wasserfall bis zu agilen Prozessen. Sowohl Berufseinsteiger als auch erfahrene Professionals finden hier konkrete Lösungsideen für die Herausforderungen im Berufsalltag und Hinweise zu weiterführender Literatur. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 74.95 € | Versand*: 0 €
  • Forbrig, Peter: Objektorientierte Softwareentwicklung mit UML
    Forbrig, Peter: Objektorientierte Softwareentwicklung mit UML

    Objektorientierte Softwareentwicklung mit UML , - Für alle, die sich mit Arbeitsweisen der Softwareentwicklung befassen wollen - Kompakte Darstellung der objektorientierten Grundprinzipien - Nutzung des aktuellen Standards von UML - Diskussion von agilen und kollaborative Methoden - Zusatzmaterial: Lösungen zu den Aufgaben; Quelltexte in Java, C#, Eiffel, Pascal und Python; alle Abbildungen und interessante Links - Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Das Buch bietet einen Einstieg in die objektorientierte Spezifikation mit UML (Unified Modeling Language), einem Standard für die objektorientierte Softwareentwicklung. Neben der Nutzung der Sprachelemente von UML werden Vorgehensweisen für eine benutzerzentrierte Softwareentwicklung vorgestellt und diskutiert. Das beginnt bei der Analyse von Anforderungen und deren Spezifikation durch Szenarien und Anwendungsfallmodelle. Die Idee der Entwurfsmuster wird präsentiert und die Notationsmöglichkeiten in UML diskutiert. Beispiele für viel genutzte Entwurfsmuster und ihre Anwendung bei der Programmierung ergänzen den Inhalt. Sowohl Zustands- als auch Aktivitätsdiagramme werden ausführlich vorgestellt. Daneben sind auch Möglichkeiten aufgezeigt, wie die besonders bei Banken und Versicherungen beliebten Ereignis-Prozess-Ketten in UML notiert werden können. Es wird eine Einführung in die Notation von OCL (Object Constraint Language) gegeben, die als Teilsprache von UML notwendig ist, wenn grafische Darstellungen nicht genügend Ausdrucksstärke besitzen. Das neue Kapitel Kollaborative Analyse und Design wurde in Zusammenarbeit mit Dr.-Ing. Anke Dittmar verfasst. AUS DEM INHALT // Anwendungsfälle/Klassendiagramme/Zustandsdiagramme/Aktivitätsdiagramme/Entwurfsmuster/Softwarequalitätskriterien/Entwicklungsprozesse/Prototyping/Personas/Modellintegration , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Requirements Engineering für die agile Softwareentwicklung (Bergsmann, Johannes)
    Requirements Engineering für die agile Softwareentwicklung (Bergsmann, Johannes)

    Requirements Engineering für die agile Softwareentwicklung , Das Handbuch für agile Requirements Engineers Umfassend und anwendungsbezogen Ein Buch aus der Praxis für die Praxis Mit durchgängigem Projektbeispiel und wertvollen Hinweisen für pragmatische Lösungen Die 3. Auflage wurde vollständig überarbeitet und berücksichtigt den Lehrplan »RE@Agile Primer« des International Requirements Engineering Board (IREB) sowie die neue Fassung des Scrum Guide von November 2020 Dieses Buch gibt einen praxisorientierten Überblick über die am weitesten verbreiteten Techniken für die Anforderungsspezifikation und das Requirements Management in agilen Projekten. Es beschreibt sowohl sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten als auch Fallstricke der einzelnen Techniken. Behandelt werden im Einzelnen: Grundlagen und die fünf Grundprinzipien des Requirements Engineering in der agilen Softwareentwicklung Requirements-Ermittlung und -Dokumentation Requirements-Validierung und -Abstimmung Qualität im Requirements Engineering Requirements Management Organisatorische Aspekte Rollen im Requirements Engineering Darüber hinaus werden rechtliche und wirtschaftliche Themen erläutert sowie auf die Herausforderungen in größeren Organisationen eingegangen. Das Buch ist Hilfestellung und Nachschlagewerk, um in der täglichen Praxis der agilen Projekte Requirements Engineering und Requirements Management professionell und mit nachhaltigem Nutzen umzusetzen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20230302, Produktform: Leinen, Autoren: Bergsmann, Johannes, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 434, Keyword: Anforderungsmanagement; Business Analysts; CPRE; Entwickler*innen; IREB; International Requirements Engineering Board; Product Owner; Produktmanagement; Projektmanagement; Projektmanager*innen; Qualitätsverantwortliche; RE@Agile; RE@Agile Primer; Requirements Engineers; Requirements Management; Scrum Master; agile Vorgehensweisen, Fachschema: EDV / Theorie / Software-Entw. / Software Engineering~Informatik~EDV / Theorie / Informatik / Allgemeines, Fachkategorie: Systemanalyse und -design, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: dpunkt, Länge: 245, Breite: 170, Höhe: 30, Gewicht: 940, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 1830929, Vorgänger EAN: 9783864904851 9783864901492, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1696862

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • KKMOON USB ispDownload Kabel USB ISP Programmierer JTAG SPI Flash USB Programmierung Kabel Entwicklung weiß
    KKMOON USB ispDownload Kabel USB ISP Programmierer JTAG SPI Flash USB Programmierung Kabel Entwicklung weiß

    Dies ist ein ispDOWNLOAD-Kabelprodukt, das eine Hardwareverbindung für die In-System-Programmierung aller Lattice-Geräte bietet. Nach Abschluss des Logikdesigns und der Erstellung einer Programmierdatei mit der Software Lattice Diamond, ispLEVER Classic oder PAC-Designer wird die Software Lattice Diamond Programmer oder Die ispVM Systemsoftware von Lattice verwendet, um die Programmierung von Geräten direkt auf der Leiterplatte zu steuern. Es werden keine zusätzlichen Komponenten benötigt, um ein Gerät zu programmieren.? Merkmale: Unterstützt alle LATTICE FPGA und CPLD SC/SCM/XP/XP2/EC/ECP2/ECP2M/MachXO/MachXO2/1000/2000/4000/ECP3. Unterstützung Diamond, ispLEVER, Gitterprogrammierer. Automatische Erkennung und Anpassung an die Ziel-E/A-Spannung. Schnittstellen zu Geräten, die mit 5 V (TTL), 3,3 V (LVCMOS), 2,5 V, 1,8 V und 1,5 V betrieben werden. Unterstützt WIN 2K, WIN XP, WIN7, WIN8, WIN10 und andere Betriebssysteme. Unterstützung für JTAG, internes FLASH, SPI FLASH-Programmiermodus usw.. 1,2 V bis 5 V Programmierung, perfekt für Design Prototyping und Debugging.? Kann an USB-PC-Schnittstellen angeschlossen werden, einfach zu bedienende Programmieranschlüsse. Spezifikationen: Material: ABS Farbe weiß Einzelteil-Größe: 10.3 * 5.4 * 2cm / 4.05 * 2.12 * 0.78in Einzelteil Gewicht: 110g / 3.88oz Paketgröße: 17 * 15 * 3cm / 6.69 * 5.9 * 1.18in Paket-Gewicht: 115g / 4,05 Unzen Packliste: 1 * ispDownload Kabel (USB)? 1 * USB-Kabel? 1 * Flywire-Anschluss 1 * 8-Positionen-Adapter (1 * 8) 1 * 10-Positionen-Adapter (2 * 5) 1 * Benutzer Manual(English)

    Preis: 25.57 € | Versand*: 0.0 €
  • Wie werden verschiedene Implementierungen in der Softwareentwicklung eingesetzt? Welche Arten von Implementierungen gibt es in der Hardware-Entwicklung?

    In der Softwareentwicklung werden verschiedene Implementierungen genutzt, um bestimmte Funktionen oder Algorithmen umzusetzen. Beispiele sind iterative, rekursive oder funktionale Implementierungen. In der Hardware-Entwicklung gibt es Implementierungen wie ASICs, FPGAs oder CPLDs, um spezifische Hardware-Funktionen zu realisieren.

  • Was sind typische Beispiele für Implementierungen in der Softwareentwicklung?

    Typische Beispiele für Implementierungen in der Softwareentwicklung sind die Umsetzung von Algorithmen, die Implementierung von Benutzeroberflächen und die Integration von Datenbanken. Diese Implementierungen sind notwendig, um die spezifizierten Anforderungen eines Softwareprojekts in funktionsfähigen Code umzusetzen. Sie können in verschiedenen Programmiersprachen wie Java, Python oder C++ erfolgen.

  • Wie werden Implementierungen in der Softwareentwicklung auf Effizienz und Leistungsfähigkeit getestet?

    Implementierungen werden durch verschiedene Tests wie Unit-Tests, Integrationstests und Performance-Tests auf Effizienz und Leistungsfähigkeit getestet. Dabei werden die einzelnen Komponenten der Software isoliert überprüft, deren Zusammenspiel getestet und die Reaktionszeit sowie die Ressourcennutzung gemessen. Anhand dieser Tests können Schwachstellen identifiziert und Optimierungen vorgenommen werden, um die Effizienz und Leistungsfähigkeit der Software zu verbessern.

  • Was ist der Unterschied zwischen Softwareentwicklung und Programmierung?

    Softwareentwicklung bezieht sich auf den gesamten Prozess der Erstellung von Software, einschließlich der Planung, Analyse, Design, Implementierung und Wartung. Programmierung hingegen bezieht sich speziell auf das Schreiben von Code in einer bestimmten Programmiersprache, um eine bestimmte Funktion oder ein bestimmtes Programm zu erstellen. Programmierung ist ein Teil der Softwareentwicklung, aber nicht der einzige Aspekt.

Ähnliche Suchbegriffe für Softwareentwicklung:


  • Phoenix Contact 2985945 Treiber- und Schnittstellen-Software AX OPC SERVER AXOPCSERVER
    Phoenix Contact 2985945 Treiber- und Schnittstellen-Software AX OPC SERVER AXOPCSERVER

    AX OPC SERVER, Kommunikationsschnittstelle für OPC-fähige Visualisierung mit PC WORX-basierten Steuerungen.

    Preis: 676.99 € | Versand*: 8.11 €
  • Phoenix Contact 2988463 Treiber- und Schnittstellen-Software AX OPC SERVER CPY AXOPCSERVERCPY
    Phoenix Contact 2988463 Treiber- und Schnittstellen-Software AX OPC SERVER CPY AXOPCSERVERCPY

    Die AX OPC SERVER Kopierlizenz erlaubt die Installation und parallele Nutzung des AX OPC SERVER an mehreren Arbeitsplätzen. Es handelt sich hierbei um eine Arbeitsplatzlizenz. Eine Arbeitsplatz-Volllizenz ist zusätzlich notwendig.

    Preis: 178.48 € | Versand*: 6.80 €
  • Suchmaschinen-Optimierung (Erlhofer, Sebastian)
    Suchmaschinen-Optimierung (Erlhofer, Sebastian)

    Suchmaschinen-Optimierung , Das Handbuch bietet Einsteigern und Fortgeschrittenen fundierte Informationen zu allen relevanten Bereichen der Suchmaschinen-Optimierung. Neben ausführlichen Details zur Planung und Erfolgsmessung reicht das Spektrum von der Keyword-Recherche, der Onpage-Optimierung über erfolgreiche Methoden des Linkbuildings bis hin zu Ranktracking und Monitoring. Anschauliche Beispiele ermöglichen Ihnen die schnelle Umsetzung in der Praxis, z. B. im Bereich Ladezeitoptimierung und Responsive Webdesign. Aus dem Inhalt: Überblick über SEO Suchmaschinen verstehen Funktionsweisen von Google Keyword-Recherche Website-Struktur optimieren Planung und Durchführung Google-Ranking erhöhen Ziele und KPIs Gewichtung und Relevanz Zentrale Onpage-Faktoren Linkbuilding Duplicate Content Spam-Vermeidung Suchmaschinen-optimierte Texte schreiben CMS, Weblogs und Online-Shops Tracking Web Analytics und Controlling Usability und SEO Content Marketing , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 11. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230203, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Erlhofer, Sebastian, Edition: REV, Auflage: 23011, Auflage/Ausgabe: 11. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 1232, Themenüberschrift: COMPUTERS / Web / Search Engines, Keyword: E-Commerce; Keywords; Onpage-Offpage-Optimierung; Definition; Ranking; Usability; Content-Marketing; Conversions; AdWords Ads; Web-Analytics; Hand-Buch Bücher lernen Grundlagen Kurse Tipps Workshops Tutorials Wissen Anleitung Training Ausbildung; Google Search Console, Fachschema: EDV / Theorie / Allgemeines~Informatik~Maschine / Suchmaschine~Suchmaschine~Electronic Marketing - Online-Marketing~Marketing / Electronic Commerce~Internet / Suchmethoden, Spezielle Anwender, Fachkategorie: Informationstechnik (IT), allgemeine Themen~Informatik~Internetrecherche, Suchmaschinen, Sprache: Deutsch, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Online-Marketing, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Breite: 184, Höhe: 65, Gewicht: 2142, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2763175

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Phoenix Contact 2402685 Treiber- und Schnittstellen-Software PC WORX UA SERVER-PLC 40 PCWORXUASERVERPLC40
    Phoenix Contact 2402685 Treiber- und Schnittstellen-Software PC WORX UA SERVER-PLC 40 PCWORXUASERVERPLC40

    OPC UA-Server für die Kommunikation mit max. 25 Steuerungen

    Preis: 640.06 € | Versand*: 8.02 €
  • Was ist der Unterschied zwischen Softwareentwicklung und Programmierung?

    Softwareentwicklung bezieht sich auf den gesamten Prozess der Erstellung von Software, einschließlich Planung, Design, Implementierung, Testen und Wartung. Programmierung hingegen bezieht sich speziell auf das Schreiben von Code in einer bestimmten Programmiersprache, um bestimmte Funktionen oder Aufgaben auszuführen. Programmierung ist ein Teil der Softwareentwicklung, aber Softwareentwicklung umfasst auch andere Aspekte wie Projektmanagement, Anforderungsanalyse und Qualitätssicherung.

  • Was sind die Vorteile von einheitlichen Schnittstellen in der Softwareentwicklung?

    Einheitliche Schnittstellen erleichtern die Integration verschiedener Systeme und Komponenten. Sie ermöglichen eine klare Kommunikation zwischen den einzelnen Teilen einer Software. Dadurch wird die Wartung und Weiterentwicklung der Software vereinfacht und beschleunigt.

  • Ist das Erlernen von Programmierung und Softwareentwicklung sehr anstrengend?

    Das Erlernen von Programmierung und Softwareentwicklung kann anstrengend sein, da es viel Konzentration und logisches Denken erfordert. Es erfordert auch Zeit und Übung, um die verschiedenen Konzepte und Sprachen zu beherrschen. Allerdings kann es auch sehr lohnend sein, da man die Fähigkeit erwirbt, eigene Softwarelösungen zu entwickeln und Probleme zu lösen.

  • Wie können Entwickler das Schlüsselwort "Implements" in der Programmierung verwenden, um Schnittstellen in verschiedenen Domänen wie Softwareentwicklung, Maschinenbau und Projektmanagement zu implementieren?

    In der Programmierung wird das Schlüsselwort "Implements" verwendet, um eine Schnittstelle zu implementieren, die von einer anderen Klasse oder einem anderen Objekt definiert wurde. Dies ermöglicht es Entwicklern, die Funktionalität und Verhaltensweisen einer Schnittstelle in ihre eigenen Klassen zu integrieren. Im Maschinenbau kann das Schlüsselwort "Implements" verwendet werden, um sicherzustellen, dass eine bestimmte Komponente oder Maschine die erforderlichen Spezifikationen und Funktionen erfüllt, die von einer bestimmten Schnittstelle definiert wurden. Im Projektmanagement kann das Schlüsselwort "Implements" verwendet werden, um sicherzustellen, dass ein bestimmtes Projekt die definierten Ziele, Anforderungen und Prozesse erfüllt, die von einer bestimmten Schnittstelle oder einem Standard

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.